1. Ehrenamtsfrühstück in der Ortsgemeinde

Am 24. September 2023 begrüßte Bürgermeister Rainer Steeg rund 50 Gäste zum 1. Ehrenamtsfrühstück der Gemeinde in „Gleis 3“. Er bedankte sich, dass so viele „Ehrenamtler“ der Einladung der Ortsgemeinde gefolgt sind.  Mit diesem Frühstück wollte die Ortsgemeinde ihre Wertschätzung für die Personen, die in vielfältiger Weise zum Wohl der Dorfgemeinschaft tätig waren, zum Ausdruck bringen. Eingeladen waren nicht nur die ehrenamtlichen Helfer, Vertreter der Kita und Gemeindebeauftragte, sondern auch deren Partnerinnen und Partner, die das Ehrenamt in vielfältiger Weise unterstützen.

Andreas Michel und Frank Neff nutzen den Rahmen der Veranstaltung und gratulierten im Namen der Ortsgemeinde und des Gemeinderates Herrn Steeg noch nachträglich zum 70. Geburtstag. Nach Überreichung der Geschenke konnten sich alle Anwesenden von dem vorzüglichen Frühstücksbuffet des Pächters Mubashar Ali überzeugen. Dabei hatte man ausreichend Gelegenheit sich in lockerer Runde auszutauschen und den Vormittag kurzweilig ausklingen zu lassen.

Es wurde eine rundum gelungene Veranstaltung.