Elektroladesäule an Gleis 3 und Wanderparkplatz

Ein guter Schritt in Richtung klimafreundliche Mobilität – Die neu installierte Elektroladesäule am Wanderparkplatz und Restaurant Gleis 3 wurde am 17. November 2023 durch Ortsbürgermeister Rainer Steeg und dem Betreiber Leon Werle (TLW) feierlich eingeweiht. Mit einem symbolischen Druck auf den roten Knopf wurde die Ladesäule in Betrieb genommen und steht nun allen Bürgern und Gästen der Ortsgemeinde sowie des Restaurants „Gleis 3“ zur Verfügung.

 

Die Ortsgemeinde ist erfreut darüber, dass mit der Unterstützung von TLW nun auch Pfalzfeld einen Beitrag zur Mobilitätswende leisten kann. Für die zunehmende Anzahl von Elektroautos, für die es im ländlichen Raum an Lademöglichkeiten mangelt, hat TLW den Grundstein für weitere E-Mobility- Projekte gelegt.

Um die Ladesäule zu benutzen, wird lediglich eine Ladekarte oder eine Smartphone App eines gängigen Netzbetreibers benötigt.