Seniorentag 2023

Am Sonntag, 03.12.2023 (1. Advent) fand im Gemeindehaus der diesjährige Seniorentag der Ortsgemeinde Pfalzfeld statt. Eingeladen waren alle Personen und deren Partner, die im Laufe des Jahres 65 Jahre oder älter waren.

 

Der Gemeinderat hatte das Gemeindehaus festlich geschmückt und dekoriert. Bürgermeister Rainer Steeg begrüßte gegen 14.30 Uhr ca. 50 Seniorinnen und Senioren sowie einige Ehrengäste. Insbesondere stellte er die Seniorenbeauf- tragten der umliegenden Gemeinden in den Mittelpunkt und bedankte sich für deren Engagement. Zu Beginn gab es Kaffee und Kuchen von der Tortenmanufaktur Wilhelmus in Lingerhahn. Im Anschluss sorgten Else und Jo Puff für eine musikalische Unterhaltung mit selbst getexteten Liedern und dem Vorlesen einer lustigen Weihnachtsgeschichte. Gegen 16.30 Uhr präsentiert der Bürgermeister nostalgische Ausschnitte aus einem Video anlässlich der 1100 Jahrfeier im Jahr 1993. Dieser Rückblick fand einen tollen Anklang, da viele der anwesenden Gäste, damals aktiv in vielfältiger Weise bei den Feierlichkeiten mitgewirkt haben.

Um 18.00 Uhr verwöhnte das Restaurant Gleis 3 die anwesenden Gäste mit einem leckeren Abendessen. Anschließend ließ man den Tag mit einem guten Glas Wein, Bier oder alkoholfreien Getränken in gemütlicher Runde ausklingen. Alle waren sich einig, dass es eine rundum kurzweilige und gelungene
Veranstaltung zu Ehren der Seniorinnen und Senioren war.