Gymnastikverein Pfalzfeld

Am 10.11.1971 gründeten 28 Frauen den Gymnastikverein als Abteilung im Sportverein Hausbay-Pfalzfeld. Im Mai 1993 wurde die Mitgliedschaft im Sportverein gekündigt. Im Juli 1993 erfolgte eine Neugründung als Gymnastik Verein Pfalzfeld e.V. Mittlerweile blickt der Verein auf eine mehr als 50jährige Vereinstätigkeit zurück.

Neben sportlichen Aktivitäten für die Gesundheit, die keinen bestimmten Fitnesslevel voraussetzen, steht die Geselligkeit im Vordergrund des Vereinslebens. Auch Alter oder Beeinträchtigungen sind keine Hürde. Die Übungsstunden mit einer Übungsleiterin finden im Sommer auf dem Schulhof und im Winter in der Mehrzweckhalle statt. Hierbei werden diverse Gymnastikutensilien eingesetzt. Zudem werden Kurse wie Rückenschule, Selbstverteidigung für Frauen, Erste Hilfe oder Yoga Kurse bei Bedarf angeboten.

Wir suchen noch Gleichgesinnte, die Spaß an der Gymnastik haben. Es muss dabei niemand sportlich sein. Jeder macht was er kann und was ihm guttut. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 5 Euro monatlich.

Machen Sie mit!

Seid mit dabei und meldet Euch zum Schnuppertraining an unter:

Sabine Stoy, 1. Vorsitzende Am Hofgarten 8 | 56291 Pfalzfeld

0163-8268598