VdK Ortsverband Pfalzfeld

Der VdK Ortsverband Pfalzfeld gehört zum Kreisverband St- St. Goar im Sozialverband Rheinland-Pfalz. Er wurde 1948 gegründet und feierte in diesem Jahr sein 75- jähriges Bestehen. Zum 30.06.2023 gehören dem Ortsverband 257 Mitglieder an. Er vertritt die Ortsgemeinden Pfalzfeld, Norath, Leiningen, Badenhard, Utzenhain, Birkheim und Mühlpfad.

Beim diesjährigen Ortsverbandstag am 08.Juli 2023 in Leiningen gaben der OV-Vorsitzende und Kassenverwalter einen Bericht über das abgelaufene Kalenderjahr ab. Im Anschluss wurde vom Vorsitzenden des Kreisverbandes, Herrn Karl-Josef Mahlberg, die Entwicklung und Bedeutung des Sozialverbandes in der heutigen Zeit hervorgehoben. Neben der Ehrung von langjährigen Mitgliedern wurde auch ein neuer Vorstand gewählt und mit folgenden Mitgliedern besetzt:

 

Vorsitzender: Reinhold Hemb

Stellv. Vorsitzende: Gerda Fondel

Schriftführerin: Elke Hohl

Kassenverwalter: Rainer Steeg

Stellv. Kassenverwalter: Ferdinand Rauhoff

Beisitzer: Christa Wendling, Engelbert Jakobs, Peter Tondorf, Lothar Klein und Wilhelm Geis

 

Zu den Aufgaben des Ortsverbandsvorstandes gehören die Betreuung und Wahrung der Interessen der Mitglieder nach Maßgabe der Satzung. Das Vereinsleben wird durch Tagesausflüge, mehrtätige Reisen und gesellige  Zusammenkünfte beim Frühjahrs- oder Herbstkaffee bereichert.

 

Das Foto zeigt die Ehrung der langjährigen Mitglieder

Machen Sie mit!

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung über:

Reinhold Hemb, Vorsitzender Hauptstraße 8 | 56291 Pfalzfeld

06746/8949